About me

Gebürtige Rheinland-Pfälzerin, lebhaft in Berlin, MA. Abschluss, kreativ, visuell denkend und empathisch. Neugierig auf Eure Story! 

My story

Seit 2011 unterstütze ich Unternehmen und Startups ihre Botschaften via Video zu transportieren. Fünf Jahre zuvor hatte mich die Magie der Videoproduktion im Schnittraum der Universität Paderborn gepackt und ich von da mit Freunden mit unseren Kurzfilmen jährlich Studentische Filmnächte gerockt.

Nach erfolgreichem Abschluss meines Studiums war ich in Potsdam-Babelsberg als Online-Redakteurin, Schauspielerin und tagesaktuelle Videojournalistin tätig, die für Kamera, Schnitt, Moderation und Interviews verantwortlich war. Eine neue Ära von Making-Of-Onlinevideos wurde geboren.

Es war die beste Vorbereitung, um 2012 als selbstständige Unternehmensfilmerin für die Lufthansa Systems auf Reisen zu gehen. Nicht als Reisebloggerin, sondern als Mitarbeiter-Interviewerin. Denn die eigenständige Interviewführung mit Kamera, Ton und Licht gehört seit meiner Erfahrung als TV-Casterin und Daily-Soap-Reporterin zum Spezialgebiet. Mein Know-How für die Regieführung und authentische Kamerapräsenz habe ich zudem 2011 mit dem einjährigen Intensivkurs in der Sanford-Meisner-Technik erweitert. Seit 2016 produziere ich als Learning Experience Designerin neben Imagefilmen, Eventvideos, Workshopreportagen und Recruitingfilmen hochwertige Onlinekurse rund um das Thema „Digitale Transformation“. Schau Dir hier einen Blogpost über eine meiner Produktionen an: https://iversity.org/blog/agiles-management-online-lernen-a-la-hollywood/?lang=de