logo

Category : Unternehmensfilm

06 Aug 2015

Imagefilm: Produktportrait mit Interviews

Produktfilm und Portrait eines Spitzenkaffees

Kaffee Siddharta, Importeur des Spitzenkaffees Tunki aus den peruanischen Anden, stellt in diesem knackigen Imagevideo sein Produkt und dessen Anbau vor. Die Musikuntermalung  wurde natürlich gemäss der Herkunft und der Wirkung des Kaffees ausgewählt. Zu gedrehten Bewegtbildern mit Filmgefuehl wurden desweiteren Fotos aus Peru eingefügt, die mit Voice-Over aus den Interviews unterlegt sind. Alexa und Chris, Inhaber von Kaffee Siddharta verleihen der Produktvorstellung eine sehr schöne Lebendigkeit.

Um den Zuschauer im Internet möglichst schnell zu binden, kommt der Imageclip direkt von der ersten Sekunde an auf den Punkt. Warum Kaffee Siddharta? Sehen Sie selbst…

02 Aug 2015

Für diesen klasse Mitarbeiterfilm gab es eine Menge Action! An mehreren, internationalen Standorten wurden insgesamt vierzig Mitarbeiter der Lufthansa Systems an Ihrem Arbeitsplatz besucht und interviewt. Ehemals als Intranetclip für die interne Unternehmenskommunikation konzipiert, wurde dieser achtminütige Kollegen-Film so schnell zum Hit, dass er mit Einverständnis aller Beteiligten fürs WorldWideWeb veröffentlicht wurde.

Die Themen und Werte des Unternehmens werden in fünf verschiedenen Kategorien durch authentische Statements echter Mitarbeiter vermittelt. Alle Aussagen sind frei und spontan im Interview mit Filmgefuehl entstanden und nicht gescriptet.Um den Unternehmensfilm international zugänglich zu machen, wurden die jeweiligen Aussagen mit eingefügtem Text übersetzt. 

Schauen Sie sich „Feel our team spirit“ an. Vielleicht lautet auch ihr Zuschauer-Feedback:“Genau da würde ich auch gerne arbeiten!“

02 Mrz 2015

Der Berliner Streetwear Fashion Store Doorbreaker stellt in seinem neuen Imageclip Winterjacken vor, welche von Models auf dem Laufsteg präsentiert wurden. Die Modenschauen der Center Alexa, Eastgate und A10 Center wurden zudem mit Aufnahmen aus den Stores von Doorbreaker zu einem rasanten Musikvideoclip gemixt. Effekte sind hier erlaubt. Geschnitten auf den Soundtrack, läuft dieser Imageclip sexy….und damit es nicht zu schnell vorbei ist, spulen wir einige Bewegungen vor und zurück, passend zum Beat, versteht sich.

 

06 Jan 2015

Social viral marketing clip

Die Webserie zur Crowdfunding Kampagne von Leef. Mit einer lustigen, dreiteiligen Marketing-Webserie hat das Berliner Startup Leef die Fanzahl auf seiner Facebook-Seite vergrößert und mit gezielten Aufrufen erfolgreich an einer Crowdfunding Kampagne teilgenommen. Mit einer guten Portion Selbstironie zeigen die Mitarbeiter den alltäglichen Wahnsinn eines Startups, dessen Startschuss von Sponsoren abhängt. Selbstverständlich wird auch das Produkt „Palmblatt-Teller“ in Szene gesetzt- in einer sehr wichtigen Schlüsselrolle!